Es stehen zwei professionelle Reparaturkit zur Verfügung. Müssen bei längeren Reisen Reifen selber geflickt werden, helfen diese professionellen und kompakten Reparaturkit. Durchstochene Laufflächen oder Seitenwand, undichte Schläuche oder beschädigte Seitenwand können selber repariert werden. Vorausgehende Praxisübungen sind empfohlen.
Gurttasche für kleinere Notfallreparaturen mit Vulkanisierungslösungen, diverse Reparaturpads, Ersatzventieleinsätze, Satz Dichtkörper, Multifunktionswerkzeug 6 teilig, Ventilschlüssel.
Kompakte Transportasche für grössere Reifen- und Schlauchreparaturen mit Vulkanisierungslösungen, kleine, mittlere und grosse Reparaturpads für Schlauch und Reifen, diverse Ventile, Ventileinsätze, 2 Satz Dichtkörper, Cement zu Dichtkörper, Reifennähzeug, robustes Werkzeugkit.
Diese 4 Ventilaufsätze (Deflators) werden auf gewünschten Reifendruck eingestellt zum automatischen Druckablassen, geliefert mit Einstellwerkzeug und Druckmeter. Somit können diese Aufsätze auf die Ventile aufgeschraubt werden, und bis zum Erreichen der schwierigen Geländepassage ist der gewünschte tiefere Reifendruck erreicht.
Wenn alles Material und Werkzeug wie in der Bildserie gezeigt, bereitgelegt wird, dann kann die Reparatur ausgeführt werden ohne dass der Reifen Druck verliert, das heisst man sollte bis zur nächsten Tankstelle weiterfahren können um da den Reifendruck zu kontrollieren und den Reifen gegebenenfalls zum Normaldruck aufzupumpen.