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TJM PACE/REMOTE Stossdämpfer

Produktbeschreibung

Der völlig neue, einstellbare Stoßdämpfer TJM  PACE/REMOTE wurde von TJM Engineering entwickelt und bietet ultimativen Offroad-Einsatz für anspruchsvolle Offroad-Benutzer. Das innovative Monotube-Design bietet eine direkte Wärmeabfuhr, zusätzlich bietet der REMOTE Behälter zusätzliche Kühlung. Die Druck- und Zugstuffe vom Stossdämpfer kann ohne Werkzeug je 8-fach eingestellt werden und somit perfekt an das Fahrzeuggewicht, Strassenzustand und Offroadbedingung angepasst werden. Der patentierte hydraulische «Pump stop» schützt den Stossdämpfer und weitere Federungsteile  gegen Durchschlag und Überbelastung. Pickup mit Kabine und hohem Schwerpunkt werden erheblich fahrstabiler, schwer beladene Fahrzeuge liegen stabiler auf der Fahrbahn, im Offroadeinsatz wird das Nachwippen und Schaukeln unterbunden was das Fahrverhalten erheblich verbessert und zuletzt sieht das Fahrwerk auch sehr gut aus. Für diverse Fahrzeuge (wie Hilux Revo, LandCruiser Prado 150, Ranger PX 2/3 und MY23) sind PACE/REMOTE Fahrwerke mit 3.5t Auflastung verfügbar (gilt für die Schweiz).

Produktmerkmale

  • 2 Wege einstellbar
    • Volle Kontrolle über die Rückstell- und Druckstufendämpfung
    • Passen Sie die Fahrleistung ganz einfach an Ihre persönlichen Vorlieben und an das Fahrzeug an
  • Remote Reservoir & 52mm Kolbendurchmesser
    • Monotube-Design
    • Stahlkörper mit Aluminiumkomponenten
    • Erhöhte Ölkühlkapazität durch externes Reservoir
    • flexible Gummibuchsen
  • Patentierter interner hydraulischer Anschlag (Bump stop)
    • Kontrolliertes Off-Road-Handling
    • Dämpft den Schock durch große Federungseinwirkung
    • Verhindert ein Durchschlagen durch kontrollierte Dämpfung der Endzone
  • Verstellbarer Federsitz
    • Passen Sie die Fahrhöhe des Fahrzeugs einfach an (Gewindeeinstellung)
    • komplett vormontierte vordere Federbeine
    • Montierbarer Steinschlagschutz (Stone guard)
  • Fahrzeugspezifisch
    • Anwendungsspezifisch entsprechend dem Fahrzeuggewicht
    • Kompatibel mit Original - Stoßdämpfer
    • Montagesätze für diverse Fahrzeuge verfügbar (Ford Ranger PX/PX2, Mazda BT50,
      LandCruiser 78/79, zukünftig LandCruiser 200, Hilux REVO)
    • Deckt einen weiten Bereich des Fahrzeugewichtes ab
  • Technische Daten
    • Federrate 840 lbs / in
    • N2 Gasdruck 120 PSI

8-Stufen-Kompressionseinstellung (Druck)

Die 8-Stufen Kompressionseinstellung am Ende des externen Vorratsbehälters hilft der Federung, Unebenheiten der Straße zu absorbieren, wenn sich das Rad im Hub nach oben bewegt. Abhängig von der Situation benötigt Ihre Federung zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Dämpfungsregelungen. Mit den 8 Stufen der Einstellbarkeit können Sie Ihre gewünschte Dämpfungskraft auswählen, um die perfekte Fahrt für Ihr Fahrzeug und Ihre Abstimmung zu schaffen.

Tabelle 1

    Front Kompression     Hintere Kompression
1 Keine Belastung Langsame Artikulation 1 Keine Belastung Langsame Artikulation
2 Keine Belastung Langsame bis mittlere Artikulation 2 Keine Belastung Langsame bis mittlere Artikulation/Ueberdachung (Canopy)
3 Bullbar Strasse 3 200kg Langsame bis mittlere Artikulation/Ueberdachung (Canopy)
4 Bullbar/Winde Strasse / unbefestigte Strasse 4 300kg Straße / unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
5 Bullbar/Winde Strasse / rauhe unbefestigte Strasse 5 300kg Straße / Rauhe unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
6 Bullbar/Winde Strasse / Pre-GVM-Anwendung 6 400kg Straße / vor-GVM-Anwendung
7 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 7 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung
8 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 8 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung

8-stufige Rebound-Einstellung (Zug)

Der 8-Stufen-Zugstufeneinsteller, der sich an der unteren Halterung des Stoßdämpfers befindet. Dies ermöglicht die Einstellung der Zugdämpfung, damit die Federung nach einem Stoß oder einer anderen Unregelmäßigkeit, die die Federung komprimiert, in eine sanfte und kontrollierte Bewegung in die richtige Position zurückkehren kann.

Tabelle 2

    Front Rückschlag     Hinterer Rückschlag
1 Keine Belastung Langsame Artikulation 1 Keine Belastung Langsame Artikulation
2 Keine Belastung langsame bis mittlere Artikulation 2 Keine Belastung langsame bis mittlere Artikulation/Ueberdachung (Canopy)
3 Bullbar Strasse 3 200kg Strasse / Ueberdachung (Canopy)
4 Bullbar/Winde Strasse / unbefestigte Strassen 4 300kg Straße / unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
5 Bullbar/Winde Strasse / rauhe unbefestigte Strassen 5 300kg Straße / Rauhe unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
6 Bullbar/Winde Strasse / Pre-GVM-Anwendung 6 400kg Straße / vor-GVM-Anwendung
7 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 7 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung
8 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 8 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung
Neue generation TJM PACE Stossdämpfer
TJM PACE Stossdämpfer eingebaut
PACE Stossdämpfer vorne
PACE Stossdämpfer hinten
PACE Stossdämpfer
PACE Stossdämpfer
Grafik PACE Dämpfingseigenschaften

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TJM Pace Ranger Stossdämpfer vorne
LandCruiser 150 TJM Remote Federbein vor Einbau
Einbau Oberer Querlenker von TJM
Oberer Querlenker mit Remote Federbein LandCruiser 150
Prüfung Freigang von Federbein und Querlenker